Home » Aktuelle Neuigkeiten

Archiv: | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 |



Aktuelle Neuigkeiten


Hier stehen Links, Videos, Fotos und Dokumente bereit!








Feuerwehr Weißbach: Aktion Sauberes Weißbach

Am 3. Mai 2022 fand nach längerer Coronapause wieder die Aktion "Sauberes Weißbach" statt.

 

Beim Bachbett und den Feldern entlang der Saalach im Ortsgebiet von Weißbach wurde sämtlicher Müll und Unrat entfernt und anschließend entsorgt.

 

Besonders erfreulich ist, dass die Feuerwehrkameraden auch durch die Zivilbevölkerung unterstützt wurde.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Verein Haus Michael welcher die Feuerwehr ebenso mit drei Bewohnern und einer Betreuerin unterstützte.

 

04.05.2022


Information zum Überschalltraining des Bundesheers

22.04.2022

Download
25 04-06 05 2022 Überschalltraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.0 KB






Radiosendung "Stehaufmenschen"

Am Sonntag, den 3.4.2022 um 20.04 Uhr in Radio Tirol hat Marianne Hengl einen besonderen Gast in ihrer Radiosendung „Stehaufmenschen“. Sepp Dürnberger erzählt seine Geschichte über die Höhen und Tiefen im Leben.

 

Der Bogen spannt sich von der schönen Kindheit in Weißbach im Kreise seiner 13 Geschwister am Wandbauernhof, über die Priesterweihe und einige Schicksalsschläge, Stationen seiner Arbeit als Priester bis zur Familiengründung und seinem Abschied von der Seelsorge, bis hin zu einer schweren Krebserkrankung, die er überstanden hat.

 

Eine Botschaft von Josef an die Zuhörerinnen und Zuhörer von Radio Tirol

Mutmachend ist für mich Augen und Ohren offen halten für das, was an Begegnungen auf jeden von uns zukommt. Das Gute im Menschen sehen. Ich habe mich über viele wunderbare Begegnungen gefreut und bin dankbar, dass ich von vielen Menschen tief geprägt wurde.



100. Geburtstag von Erna Möschl

Unsere langjährige Gemeinde-Reinigungskraft Erna Möschl konnte am 13. Februar 2022 im Seniorenheim Lofer ihren 100. Geburtstag feiern, wozu wir herzlich gratulieren.

 

Bürgermeister Josef Hohenwarter und unser Herr Pfarrer Dr. Goran Dabic gratulierten der Jubilarin zu ihrem runden Geburtstag.

 

Wir wünschen alles Gute.








Programm zum Downloaden

Download
Wissenschaft oder Bauchgefühl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

24.01.2022



24.01.2022



17.01.2022